Vita

Der in Zwiesel (N.-Bay.) geborene Benimmcoach Thomas Martin Köppl, wurde bereits in seiner Kindheit mit gutem Benehmen vertraut gemacht. Z.B. sind ihm Benimmweisheiten wie „iss zu Hause wie im Restaurant, dann kannst du im Restaurant essen wie zu Hause“ bis heute in Erinnerung geblieben.

Die Schulzeit verbrachte er in der Kreisstadt Regen und im Kulturort Rinchnach. Seine Berufsausbildung zum Restaurantfachmann absolvierte er erfolgreich in der Dreiflüssestadt Passau. Zudem nahm er am Plus-Unterricht und an Fortbildungskursen teil, in denen er seine beruflichen Fertigkeiten erweiterte.


Nach Schulung und mit bestandener Abschlussprüfung erhielt er die Zulassung zum staatlich geprüften Ausbilder (AdA).


Als Restaurantfachmann ständig mit Menschen und ihren Umgangsformen konfrontiert, interessierte er sich intensiv für das vielfältige Thema „Lebensart“, in allen Facetten und Bereichen. Vor einigen Jahren machte er seine Passion zum Beruf und wurde als Benimmcoach selbstständig.

Bei Vereinen und in Firmen ist er mit seinen unterhaltsamen Benimmkursen ein viel gebuchter Weiterbildungspartner. Für gutes Benehmen bei Kindern und Jugendlichen setzt er sich besonders engagiert ein. Dazu entwickelte er, speziell auf diese Altersgruppe zugeschnittene Programme, mit denen er mit großem Erfolg durch Schulen in ganz Deutschland tourt.


Auch in Bildungszentren ist er ein gern gesehener Referent.


Durch interaktive Wissensvermittlung erlernen die Kursteilnehmer Benimmregeln in kurzweiliger Form und ohne Anstrengung. So zeichnet sich ein Seminar bei Benimmcoach Thomas Martin Köppl als ein außergewöhnliches Erlebnis aus, in dem jeder neues Wissen und bleibende Erkenntnisse über geschliffene Manieren und besten Stil gewinnt.


  • Benimmcoach
  • Staatlich zugelassener Ausbilder (AdA)
  • Motivationstrainer
  • Fortbildungsleiter
  • Moderator
  • Bewerbungstrainer
  • Dozent
  • Mitglied der deutschen Kniggegesellschaft