02.02.2013 - Rottaler Anzeiger

"Benimm ist in" an der Grundschule

Roßbach. Gutes Benehmen ist der Grundstein für ein erfolgreiches Leben. Diese Meinung vertritt auch Rektorin Hildegard Heiß und holte sich deshalb einen professionellen Benimm-Coach an ihre Schule. Eine Woche lang arbeitete Thomas Köppl mit den Klassen. Die "Benimm-Themen" hatte er in einem abwechslungsreichen Spiel verpackt, so dass keine Langeweile aufkam. In einer Powerpoint-Präsentation erschien ein Spielfeld, auf dem es Aktionsfelder, Themenfelder, Fragenfelder und Bonusfelder gab. Die Klasse konnte dabei elektronisch "würfeln". Bei einem Aktionsfeld gab es Bewegung und Spaß, auf den Themenfeldern wurden die Benimmregeln erarbeitet, die Fragenfelder dienten der Wiederholung des Gelernten und auf den Bonusfeldern bekam jeder eine kleine Belohnung. Gesponsert wurde diese Aktion vom Förderverein der Grundschule.